Kommunikation und Information Stadtentwicklung: Kosten bis Ende Oktober 2013?

Fragestunde im Gemeinderat, 13. November 2013

Herr Präsident, sehr geehrte Damen und Herren Stadträtinnen und Stadträte, geschätzte Ratskolleginnen und -kollegen

Im Voranschlag für das Jahr 2013 der Abteilung Zentralverwaltung und Finanzen sind im Aufwandkonto 1410.31805 „Stadtentwicklung: Kommunikation und Information“ 200‘000 Franken enthalten. 

Im Rahmen einer Einfachen Anfrage zu diesem Thema wollte ich vom Stadtrat unter anderem wissen, ob er ein Informationskonzept oder einen Kommunikationsplan vorlegen könne, woraus hervorgehe, dass der Aufwand von 200‘000 Franken gerechtfertigt sei. Meine heutigen Fragen dazu:

  1. Wie hoch sind die in diesem Konto angefallenen Aufwendungen, Stand Ende Oktober 2013?
  2. Kann der Stadtrat die bereits ausgeführten Kommunikationsmassnahmen kurz zusammenfassen?
  3. Was ist in den letzten Wochen des Jahres 2013 noch vorgesehen?

Ich danke dem Stadtrat für die Beantwortung meiner Fragen.

Fredi Marty, Gemeinderat MproF